Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Landesfinale olé olé

Am letzten Mittwoch, den 11. und Donnerstag, den 12. März machten sich drei Mannschaften des Albert-Einstein-Gymnasiums auf den Weg über die badische Grenze in die schöne Stadt Iffezheim.
Genau neben dem international bekannten Pferderennplatz, dem Markenzeichen der Stadt, fand das Landesfinale für Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis statt, für das sich in… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-artikel/2015/03/landesfinale-ole-ole/

Platz 3 im TT-Landesfinale für unsere Mädchen

Am 12./13. März wurde das baden-württembergische Landesfinale von ‚Jugend trainiert für Olympia‘ im Tischtennis ausgetragen. Die Sporthalle beim Berufsschulzentrum in Biberach, in welcher sich normalerweise die Bundesliga-Männer aus Ochsenhausen mit ihren…
Das AEG war bei den Mädchen (Wettkampf III) und bei den Jungen (Wettkampf IV) am Start. Anna Lisa Holfelder (9d), Ida Maria Holfelder (9d), Jenny Fuchs (7e), Minh-Bich Ngo… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/04/platz-3-im-tt-landesfinale-fuer-unsere-maedchen/

Olaf bringt uns Glück…

...Olaf ist das (streng geheime) Maskottchen unserer Mädchen-Schulmannschaft im Tischtennis und er war sicher nicht der einzige Grund warum unsere 15 (warum eigentlich eine ungerade Zahl?) Spielerinnen und Spieler beim RP-Finale von 'Jugend trainiert für …
Unsere Schule war mit 3 Mannschaften am Start und konnte gleich in 2 Wettbewerben den ersten Platz erreichen. Damit gehören unsere Teams schon jetzt zu den besten… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/02/olaf-bringt-uns-glueck/

60 Kugeln Eis

Am 13./14. März wurde das baden-württembergische Landesfinale von ‚Jugend trainert für Olympia‘ im Tischtennis ausgetragen. Die sehr ansprechende Sulmtalhalle in Erlenbach bei Heilbronn bot einen ausgezeichneten Rahmen für hochklassige Spiele in allen Wet…
Anna Lisa Holfelder (8d), Ida Maria Holfelder (8d), Rahel Budnik (9b), Minh-Bich Ngo (8a), Jenny Fuchs (6e) und Nasrin Billmaier (9b) spielten gutes Tischtennis, verloren gegen… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2012/03/60-kugeln-eis/

London 2012 kommt...

...leider noch etwas zu früh für unsere AEG-Tischtennistalente, die beim RP-Finale von 'Jugend trainiert für Olympia' in Biberach tolle Spiele ablieferten. Unsere Schule war mit 3 Mannschaften am Start und konnte gleich in 2 Wettbewerben den ersten Platz …
Damit gehören wir schon jetzt zu den besten Schulmannschaften Baden-Württembergs. Im Wettkampf II bei den Jungs konnten Tim Lude (10c), Dominic Tempel (KS1), Moritz Schmid (9a),… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2012/02/london-2012-kommt/