Category List


Tag List


Tag Cloud



Archive

Tagebuch durchsuchen

Die 6e bei den Albläufern

Werwölfe lauern in der Nacht, die Dorfbewohner zittern vor Angst. Die Werwölfe erwachen und suchen sich ein Opfer. Amor verschießt seine Liebespfeile. Die Hexe tötet einen unschuldigen Dorfbewohner, der regt sich dann wirklich auf (obwohl tot). Dafür wird…
In jeder freien Minute wurde Werwolf gespielt. Dazu trafen wir uns immer in der Sofaecke im zweiten Stock. Es wurde gefressen, gerettet und gelyncht und dabei ganz viel… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2017/12/die-6e-bei-den-alblaeufern/

Die Albläufer waren unterwegs!

Lesen Sie hier verschiedene Berichte aus den Klassen 6a - 6e, welche im Englisch-Unterricht entstanden sind. Die Einleitungstexte zu den jeweiligen Reports wecken sicherlich Ihr Interesse.
Bericht der Klasse 6a A cool class trip Our class trip started at 8.15 at the bus station. We waited a little bit and then the bus came. We said goodbye to our parents and… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2017/12/die-alblaeufer-waren-unterwegs/

Travel Report

Die Klassen 6c und 6d berichten von ihren Erlebnissen auf der Alb - in englischer Sprache!
ALBWALKER, 6c On Monday, 19th October, 2015, we got up very early because we had to be at the bus station with Mr Vinzenz and Mrs Schäffer at 8.15. We were on the bus for half an… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2016/02/travel-report/

Die grüne Klasse bei den Albläufern

Vom 18.11.2015 bis 20.11.2015 machte die Grüne Klasse die Alb unsicher. Lesen Sie selbst von den Erlebnissen.
1.Tag Am Mittwoch, 18.11.2015, traf sich die Klasse 6e am Busbahnhof in Reutlingen, um von dort aus nach Engstingen zu fahren. Dort wurden wir von den Albläufern begrüßt und dann… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2015/12/die-gruene-klasse-bei-den-alblaeufern/

Die 6b bei den Albläufern

- Ein verwirrendes Ereignis - Vom 13.11.2013 bis 15.11.2013 waren wir, die Klasse 6b bei den Albläufern in Engstingen auf der Haid. Die zweieinhalb Tage verliefen sehr aufregend: Eine Gruppe verirrte sich trotz Karte und Kompass über einige Stunden …
Damit nicht genug: Kurz vor der Abreise sorgte eine herausgesprungene Kniescheibe einer Mitschülerin für Aufregung, und wir erlebten das ganze Programm mit Rettungssanitätern und… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/11/die-6b-bei-den-alblaeufern/

Die 6c bei den Albläufern

Die Klasse 6c war von Mittwoch, 14.10. bis Freitag. 16.10. 2013 zusammen mit Frau Ries und Frau Henes bei den Albläufern bei Engstingen. Wer mehr über unser kleines Schullandheim wissen will, kann hier die Gedichte unserer Abschlusspräsentation lesen und …
Albläufer-Gedichte der Klasse 6c Das Schullandheim war toll. aber auch sehr wundervoll, aber jetzt ist es aus und wir sind raus. Die Albläufer waren cool, die hauen uns vom… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/11/die-6c-bei-den-alblaeufern/

Albläufer - Schülerberichte

Auch in diesem Schuljahr sind die 6ten Klassen wieder bei den Albläufern gewesen. Wie spannend es war und welche Eindrücke sie gesammelt haben, kann man in den Berichten zweier Klassen nachlesen.
Ein Bericht aus der 6c Wir, die Klasse 6c, waren bei den Albläufern. Erst sind wir mit dem Bus gefahren, dann ging's weiter mit wandern zur Seizhütte, unser Gepäck wurde mit… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2013/01/alblaeufer-schuelerberichte/

Teamwork ist alles. Die 6C bei den Albläufern

Von Montag, 21.11.2011 bis Mittwoch, 23.11.2011 waren wir, die 6c mit Frau Henes und Frau Ries, bei den Albläufern. Wir trafen uns am Montag um 8:50 Uhr am Busbahnhof und fuhren um 9:00 Uhr los.
Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Als wir ankamen, begrüßte uns Stefan von den Albläufern. Er nahm unser Gepäck mit zum Haus. Stefan organisierte einen Orientierungslauf zur… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2011/12/teamwork-ist-alles-die-6c-bei-den-alblaeufern/

Wie Tarzan im Schnee! Die Klasse 6e bei den Albläufern

Am 22. November 2010 war es so weit, wir, die 6e, brachen auf zu den Albläufern. Das ist das Schullandheim der sechsten Klassen auf der Haid bei Großengstingen.
Alle waren schon ganz aufgeregt. Mit dem Bus fuhren wir nach Groß-Engstingen auf die schneebedeckte Alb. Dort wurden wir schon sehnsüchtig von den beiden Albläufern Stefan… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2011/01/wie-tarzan-im-schnee-die-klasse-6e-bei-den-alblaeufern/

Die 6c bei den Albläufern

Am 11.11.09 starteten wir um 8 Uhr am Omnibusbahnhof mit dem Bus Richtung Schullandheim auf die Schwäbische Alb. Wir stiegen in Großengstingen aus, speicherten die Notfallnummer in unser Handy und warteten bis Stephan Schraeder, der Chef der Albläufer, un…
Weitere Bilder im Fotoalbum Nach etwa einer Stunde Wanderzeit kamen wir, ohne uns einmal verlaufen zu haben, bei der Seitzhütte an. Nach einer kurzen Kennenlernrunde teilten… http://ws.lehrerpost.de/aktuelles/tagebuch/tagebuch-archiv/2009/11/die-6c-bei-den-alblaeufern/