Start > Aktuelles > Tagebuch > Tagebuch-Archiv > 2012 > 03 > "Coco Superstar – und unsere Schule steht Kopf!"

Impressum

Kontakt

"Coco Superstar – und unsere Schule steht Kopf!"

15. März 2012

coco_superstar_2012_01.JPGDie Lieder klappen bereits bestens, seit Anfang des Schuljahrs wird unter der Leitung von Frau Kimmel-Reinecker ja auch fleißig geprobt. Inzwischen sind auch die einzelnen Rollen verteilt und während der drei Intensivprobentage vom 06.03.12 bis zum 08.03.12 in der Jugendherberge Tübingen haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Kimmel-Reinecker und Frau Honigberger den szenischen Ablauf entwickelt, Choreographien geprobt, Kostüme und Bühnenbild besprochen - bereits das vierte Jahr in Folge tatkräftig unterstützt von den beiden erfahrenen Mentorinnen Franziska Frank und Carola Nuglisch.

coco_superstar_2012_03.JPGNicht nur Requisiten basteln und Choreos entwickeln können die beiden, sondern auch mal einen eingequetschten Finger behandeln, trösten oder mit allen 38 Kids den Spieleabend bestreiten und z. B. "Mord in der Disco" spielen. Außer diesem Spieleabend sind die kurzen Stipp-Visiten mittags in die City noch eine beliebte Abwechslung zu den intensiven Proben. Weniger erbauliche Vorfälle gab es zwar auch, wie z. B. dass die Pommes nicht reichten oder dass ein Bett zusammenkrachte, alles in allem ist die gesamte Truppe aber zufrieden und erfolgreich - wenn auch ein bisschen erschöpft - am Donnerstag wieder heimgefahren.

Obwohl die eine oder der andere sich eine Verlängerung der Chorfreizeit durchaus gut hätte vorstellen können - am besten so lange, bis das Musical perfekt läuft. Dafür trifft sich der Chor jetzt wieder wöchentlich im Musiksaal, denn obwohl die Inszenierung steht, muss noch fleißig geprobt und auch gebastelt werden.

coco_superstar_2012_02.JPGFür die finanzielle Unterstützung bedanken wir uns beim Elternbeirat und dem Verein der Freunde des AEG.



Schlagworte: Unterstufenchor, Musical AG
Kategorie: Musical-AG